Home


Kunst


Transformell


Gemälde


Zeichnungen


Transformell

Der Begriff „transformell“ für meine Kunst stammt, wie früher schon erwähnt, von Peter Hank. Peter Hank ist Amerikanist, Historiker, Galerist und Ausstellungsmacher. Er hat ein Buch über chinesische Maltechniken publiziert und einige meiner Ausstellungen organisiert. Als er mir den Begriff „Transformell“ für meine Arbeit empfahl, fühlte ich, daß ein Freund zu mir kommt und sagt: „Schau doch mal, ich habe da einen schönen Mantel für dich. Magst du mal probieren, ob er deine Arbeit umfangen kann und ob er dir gefällt?“ Ich probierte den Mantel meinem Werk an, und er hat mein Werk empfangen und umfangen. Das hat mir sehr gut gefallen. Also habe ich ihn behalten. Vielen Dank, Peter Hank!





Transformelle Gemälde

Transformelle Zeichnungen